ROSINE

Schön, dass du nun Mitglied im ROSINE Forum bist!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

ROSINE

Schön, dass du nun Mitglied im ROSINE Forum bist!

ROSINE

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ROSINE

ROSINE steht für Rottenburger Studierenden Initiative für Nachhaltige Entwicklung. Lokal aktiv werden, gemeinsame Aktionen, Raum des Guten Lebens sein...


3 verfasser

    MFG-Buttons

    avatar
    Cuba_Chris


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 15.10.15

    MFG-Buttons Empty MFG-Buttons

    Beitrag von Cuba_Chris Di Okt 27, 2015 11:27 am

    Hallo zusammen,

    hab gerade mal im Internet etwas Preise verglichen für die potenziellen MFG-Buttons. Da der Preis natürlich mit der Bestellmenge variiert hab bin ich jetzt einfach mal von 1000 Stück ausgegangen. Bei der Größe habe ich mich für 76mm Durchmesser entschieden, habe auch nur einen Shop gefunden der größere anbietet. Hier die besten Ergebnisse:

    1. Standart: 440,30€

    2. Neon: 558,35€ + 6.70€ Versand

    3. Und dann noch die nachhaltige Variante: 520€ (FSC-zertifiziertes Papier und Produktion mit 100% Ökostrom, hergestellt in Handarbeit in Berlin)

    So, jetzt sollten wir uns entscheiden ob wir nun für einen Button oder das Bändchen sind. Ich persönlich bin mir nicht ganz sicher, ob ein Bändchen nicht im Punkto Sichtbarkeit die bessere Wahl wäre. Was meint Ihr?
    avatar
    KratzigeKatharina


    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 14.10.15

    MFG-Buttons Empty Re: MFG-Buttons

    Beitrag von KratzigeKatharina Fr Okt 30, 2015 10:44 am

    hallo Zusammen,

    wenn man die Preise mal pro Stück runterrechnet sind das auch nur 52 Cent pro Stück, mal davon abgesehen das wir bei etwas über 1000 studenten net 1000 Buttons Brauchen, auser wir bestellen auf großen Vorrat. Und wenn wir schon für Nachhaltigkeit stehen, müssen wir ja (fast) die nachhaltig produzierten nehmen, besonders bei dem geringen Preisunterschied (<10 Cent/Stück).

    Ich finde das Bändel den schlagenden Vorteil haben das wir uns nicht um die Anschaffung kümmern müssen bzw das das Jeder selber machen kann und Bändel kann man auch sehr einfach an einem Auto (Attene oder Dachgepäckträger) befestigen. So dass beide seiten erkannt werden können. Und wir könnten zum Projekt start sehr kostengünstig Bändel ausgeben, zb auch an Profesoren/Mitarbeiter oder die HFR Autos ...

    Nur so ne Spontane Idee
    Kratzige Katharina


    Zuletzt von KratzigeKatharina am Fr Okt 30, 2015 10:47 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler/weiter Idee)
    lukas_stange
    lukas_stange


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 15.10.15

    MFG-Buttons Empty Re: MFG-Buttons

    Beitrag von lukas_stange Di Nov 03, 2015 4:56 pm

    Was mir gerade so einfällt:

    Man könnte doch eine schöne Gemeinschaftsaktion daraus machen.
    Wir treffen uns an einem Abend und flechten, knoten oder nieten schöne, vor allen Dingen aber gut sichtbare Bändels.
    Was meint ihr?
    Mit der Idee der nachhaltig in Deutschland produzierten Buttons könnte ich mich aber auch anfreunden.

    Gesponserte Inhalte


    MFG-Buttons Empty Re: MFG-Buttons

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 08, 2024 3:21 pm